WAM-CAM Logo

WAM-CAM Film

Köln - Ulm - München - Hockenheim

Projekte---[ Ciao Bella ]

Ciao Carina!

Liebe - Hiebe - Eifersucht - Jazzdance

(VHS Video)



Wolfgang hat sich durchgesetzt und verlässt das Haus, ohne Carina. Carina ist sauer. Wolfgang steigt in seinen Wagen und fährt weg. Es ist dunkel, Wolfgangs Scheinwerfer beleuchten beim Wenden die Umgebung. Carina folgt ihm in unauf­fäl­ligem Abstand. Wolfgang fährt zum Jugendzentrum 'Altes Pumpwerk', das Schild wird bei der Anfahrt von seinen Schein­werfern beleuchtet. Carina wundert sich. Trifft er sich hier etwa mit einer anderen Frau? Carina muss es heraus­bekommen, schleicht hinterher und schaut durch ein Fenster in den Saal des Pumpwerks.

Und tatsächlich! Wolfgang trifft andere Frauen - und gleich sieben Stück! Es handelt sich um die Jazz­tanz­gruppe der Volks­hochschule. Wolfgang begrüßt die Frauen und durch ein angelehntes Fenster kann Carina hören, dass sie nach ihr fragen und ob sie misstrauisch geworden sei. Carina ist verwundert. Betrügt er sie etwa doch? Im weiteren Gespräch kann sie hören, dass Wolfgang den Jazztanz einstudiert, um Carina an ihrem Geburtstag damit zu überraschen. Carinas Ärger verfliegt im nu und neugierig geworden verfolgt sie das weitere Training von Wolfgang mit der Jazztanzgruppe.

Kurzer Videoclip von der Choreo: MPG (5,2MB)

Jazztanz Jazztanz Jazztanz
(Jazztanz-Gruppe der VHS Hockenheim, 1989)

Happy End!


Nachtrag: Leider wurden bis auf die Anfangsszene und das Jazztanz-Training keine weiteren Szenen gefilmt. So blieb auch dieses grandiose Eifersuchts- und Versöhnungsdrama unvollendet. Nichtsdestotrotz, das Jazztanz-Training war eine bereichernde Erfahrung. :-) WAM-CAM Film bedankt sich bei der Jazztanz-Gruppe der VHS Hockenheim von 1989, die hochmotiviert bei den Filmaufnahmen mitwirkte.



03/2008, Webmaster (Michael Kretschmer)