WAM-CAM Logo

WAM-CAM Film

Köln - Ulm - München - Hockenheim

Projekte---[ Take a look at that video now! ]
Stills from AAO Video

Against all odds (Take a look at me now)

Musikvideo, featuring: Diana (1989)

(Mit Dank an Phil Collins für den grandiosen Soundtrack!)

Das Against all odds-Video war der erste Versuch von WAM-CAM Film im Bereich Ton-synchron-Schnitt. Ausgangsmaterial bildeten Dias, die von der Leinwand mit einer Videokamera abgefilmt wurden. Zum großen Teil wurde die Kamera auf dem Stativ belassen, es wurden aber auch Schwenks und Handkamera-Einstellungen zur Belebung der Szenen produziert.
Das Rohmaterial wurde an einem Schnittplatz auf ein Master-Tape mit dem bereits aufgespielten Soundtrack überspielt, wobei die In- und Out-Punkte passend zum Takt gewählt wurden.

Dieses Master-Tape von 1989 wurde nun auf einem iMac DV-Computer digitalisiert und in das MPEG-Format gewandelt. Hier ist ein kurzer Ausschnitt zu sehen:

Against all odds video (MPEG)
Ausschnitt (0:45) abspielen (MPEG, 7.5 MB)


Klasse, oder?!? ;-)


(Wer die Downloadzeit halbieren möchte: Es gibt auch eine Version im höher komprimierten, MPEG-4 basierten 3ivx-Format (3.3 MB))!

Download 3ivx NOW!   Get QuickTime

(Wir empfehlen: 3ivx-Codec für QuickTime + QuickTime for Win / Mac)
(Alles gratis!)




04/2007, Webmaster (Michael Kretschmer)