WAM-CAM Logo

WAM-CAM Film

Hockenheim - UL - S - GI

Aktuell---[ Das Allerletzte aus den Studios ]
20.10.2010

DVD Parabelflug-Kampagne DLR14: Auskopplung von Videoclips

DVD cover Im Herbst 2009 nahmen Mitarbeiter von MPE und WAM-CAM Film, an der 14. vom DLR organisierten Parabelflug-Kampagne am Flughafen Köln-Bonn teil. Ziel war der erste Test einer neuartigen Plasmakammer, die im Rahmen des ''PlasmaLab''-Programms in einigen Jahren die For­schung des MPE an kom­plex­en Plasmen an Bord der Inter­natio­nalen Raumstation ISS fortsetzen soll.
Wie schon des öfteren wurde die Kampagne von WAM-CAM Film per Video dokumen­tiert. Zwei Clips, die hierbei entstanden sind, sollen hier vorgestellt werden:
• ''Dance of the Particles'' ist ein 'Musikvideo', das die während der Schwere­losigkeit gewonnenen Messdaten – die Dynamik von gela­denen Mikropartikeln in einem Raumtemperatur-Plasma – mit pas­sender Musik in Szene setzt.
• ''Fly me to the Moon'' ist eine kurzer 'Lehrfilm' über physikalische Be­ge­ben­heiten während eines Parabelflugs. (Sprecher: W. Rocholz!)
Gute Unterhaltung!

  Dance
''Dance of the Particles''

(MPEG4 Video*, 80 MB)

  Moon
''Fly me to the Moon''

(MPEG4 Video*, 65 MB)

*iPod kompatibel





Probleme beim Abspielen?
QuickTime kann's:
QT download
Gratis-Download!


20.11.2006

WAM-CAM Film Super8 Classics endlich auf DVD

DVD Die WAM-CAM Film Klassiker der Super8-Ära sind endlich auf DVD erhältlich. In Zusammenarbeit mit Rubin-Solutions (siehe letzte Mel­dung) wurden die Original-Super8-Filme von WAM-CAM Film nun hoch­wertig digitalisiert, überarbeitet und auf DVD überspielt. Die besten Früh­werke glänzen nun auf dem modernen Bild-Ton-Träger. Neben einem neuen Digitalschnitt wurde u.a. auch eine völlig neue Version des S8-Erstlingwerks 'Hexenfluch' angefertigt:
  • 'Hexenfluch (neu: Stummfilmversion!)'
    (Digitally Remastered & Re-edited)
  • 'Walzertraum' (Digitally Remastered)
  • 'Der Sinn des Lebens' (Digitally Remastered & Remixed)*
  • 'Hexenfluch' (Originalversion mit Audiokommentar)
  • 'Der Sinn des Lebens' (First Cut & Audiokommentar)**
  • Bonustrack: 'Der Hölle Rache... WAM-CAM hinter den Kulissen' (Improvisation)
*Beachtlich: Dieser Film wurde ausgezeichnet mit dem Publikumspreis beim 15. Hockenheimer Amateurfilm-Wettbewerb!
**Enthält bisher unveröffentlichtes Material!

Sofort bestellen!


20.03.2006

Einzigartiges Film-Material ins digitale Zeitalter gerettet!

RS-Logo Durch eine fruchtbare Kooperation zwischen WAM-CAM Film und Rubin-Solutions konnte das Original-Super8-Filmmaterial von WAM-CAM Film nun hochwertig und flimmerfrei digitalisiert werden!
Rubin-Solutions hat sich auf einen qualitativ hochwertigen (und trotzdem für den Amateurbereich bezahlbaren!) Filmtransfer spezialisiert, der es er­möglicht, wertvolles und unwiederbringliches Filmmaterial mit dem Com­pu­ter zu verarbeiten, zu archivieren und auf modernen Medien, z.B. DVD, zu publizieren.
Dies ist ganz im Sinne der Tradition von WAM-CAM Film ('Computer Aided Movies'), die sich den Einsatz von Computern im Amateurfilmbereich schon bei der Gründung im Jahr 1986 auf die Fahne geschrieben haben. Die Kooperation bietet WAM-CAM Film die Möglichkeit zeitgemäßer Filmüberarbeitung und Publikation. So werden die Frühwerke von WAM-CAM Film demnächst auf DVD erscheinen, DIGITALLY REMASTERED! Check it out!

WAM-CAM Film empfiehlt Rubin-Solutions!


16.03.2003

Dramatik pur!!!

Weltrekordversuch für das Guinness-Buch der Rekorde im Dauer-Schachspielen im Henderson Pub, Hockenheim, 1988. Werden Gerold Rocholz und Harald Kneis die übermenschliche Herausforderung meistern und acht Tage ununterbrochen Schach spielen? WAM-CAM Film zeigt die wahre Geschichte!


15.12.2002 Zero-G

WAM-CAM Film nochmal in Schwerelosigkeit!

Parabelflug-Kampagne 33 (DLR), Bordeaux, Okt. 2002. WAM-CAM Film war mit dabei und dokumentierte wieder das MPE Plasmakristall-Experiment an Bord des Airbus A300 Zero-G.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Film (erhältlich auf DVD): Der Zero-G Walzer (MPEG, 6,1MB)


23.08.2001 / NEU: 21.07.2002

Neun Meilen...

Wiederentdeckt!

Verschollene Szenenbilder vom 'Neun Meilen...'-Projekt! Fotografiert mit der legendären Canon AE-1, nun frisch digital abgetastet.

Sensationell!

Das originale Skript zum Film bei Aufräumungsarbeiten gefunden!!! Die zahlreichen Regieanweisungen im Originalbuch tragen eindeutig die Handschrift von WAM-CAM Film, insbesondere von Wolfgang.


06.02.2002 Zero-G

WAM-CAM Film in Schwerelosigkeit!

Digital-Video-Dokumentation des Plasmakristall-Experiments an Bord des Airbus A300 Zero-G während der 31. ESA Parabelflug-Kampagne, Bordeaux, Oktober 2001. Michael war mit an Bord des Airbus und dokumentierte tapfer alles während der 90 magenumdrehenden Parabel-Flugmanöver.



06/2016, Webmaster (Michael Kretschmer)